Abgeschickt von frank am 01 Februar, 2004 um 18:17:19:
Antwort auf: Getriebeölstand bei 1,6 er Felicia Pick up Fun von Ingo Krist am 01 Februar, 2004 um 08:44:36:
: Hallo,
: ich habe die Kupplung an meinem 98er Felicia Fun bei ATU wechseln lassen. Seit dem geht der erste und zweite Gang schwer rein, solange der Motor kalt ist. Noch dazu kommt es im ersten Gang zu einem surren bis heulen. Nach ein paar Metern ist es weg. Bei ATU wiegelt man ab, das wäre vorher auch schon gewesen.
: Meine Vermutung ist das schlichtweg beim Getriebeausbau ist Öl ausgelaufen und nicht nachgefüllt wurde weil man nicht wusste wo denn es gibt ja keine typische Öleinfüllschraube. Nun habe ich hier endlich erfahren wo man es nachfüllt, aber wie kann man den korrekten Ölstand feststellen.
: Soweit ich beim Schaltgestänge erkennen kann ist dieses nur in einer Stellung fixierbar. Eine Einstellung ist daher wie zB. bei Polo- oder Fiestagetrieben doch nicht möglich. Oder doch?
Hallo. Die sicherste Lösung ist> Getriebeöl ablassen und ca.2,4L am Tachoantrieb einfüllen.Schaltgestänge ist nicht einstellbar.In der Grundeinstellung der Kupplung muss Kupplungspedal gleiche Höhe wie Bremspedal haben.