Abgeschickt von Steffen Liebermann am 19 September, 2003 um 15:17:12
Antwort auf: Motorproblem Niederlaendischer '87er Skoda 105 L von Bart Lammerink am 21 Juli, 2003 um 22:30:44:
Hallo Herr Lammerink,
ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Rapid, aber er brachte zusätzlich Fehlzündungen nachdem ich das Gas weggenommen hatte. Das Problem war mit einer neuen Schnellstopdüse erledigt.
Gruß
Steffen
: Hallo,
:
: Seit zwei Wochen besitze ich ein Skoda 105 L von november 1987.
: Leider hat er ein aergerlich problem. Beim Geschwindigkeit zurueck nehmen (Bremsen, von 4er nach 2er Gang und Stoppen fuer z.B. ein Ampel oder Vorfahrtskreuzung) ist der Motor machmal viel zu ruhig, der Ladestrom Konrtolleleuch brennt, und dann steht er still. Wieder mehr Gas geben hilft meistens aber resultiert in nervoeses Wegverhalten. Manchmal springt er auch nicht einfach wieder an.
: Den vorige Besitzer hatte die mechanische Benzinpumpe ersetzt durch eine elektrische. Auch tankte er ab etwa 40000 kilometer immer Bleifrei (den Wagen hat nun 57000 gelaufen). Die Vergaser ist noch original; Jikov 32 SEDR.
: Ich hoffe dass jemand von euch mich hilfen kann dieses Problem auf zu loesen. Da es leider kein solches Forum bei uns in die Niederlande gibt binn ich froh dass ihr in Deutschland noch so viel um dieser Skoda's kuemmert.
: Vielen Dank,
: Bart.