Fabia 1.2 MPI Motor geht fast aus

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.skoda-halle.de ]

Abgeschickt von Lutz Kather am 02 September, 2003 um 21:02:01

Hallo zusammen,

hatte heute folgendes Erlebnis, hatte meinen Skoda mit fast leerem Tank in der Sonne stehen gehabt, bin losgefahren ohne Probleme und habe nach ca. 5 km noch eben halb voll getankt und bin dann auf die Autobahn, waren ca. 200m von der Tankstelle entfernt. Beim beschleunigen stirbt mir der Motor ab, ich gehe vom Gas und er ist da zieht aber nicht beim erneuten Gasggeben. Im Standgas läuft er und ich schaffe es im zähfließenden Verkehr noch gerade zur nächsten Ausfahrt, zum Glück nur 500 m. Ich halte auf der Landstarße an und schau in den Motorraum, nichts ungewöhnliches also nichts los keine ungewöhnlicher Geruch. Ich befürchte schon mich beim Tanken vertan zu haben und diesel eingefüllt zu haben öffne also den tankstutzen und riche mal am Tankstutzen, nein ist Benzin kein Diesel. Also alles wieder zu machen und noch mal testen. Jetzt läuft alles wunderbar und ich weiß nicht genau was da los war. Ich fahre noch weitere 70 km über Landstarsse nach Hause, BAB ist mir im Moment zu riskant aber es taucht nicht mehr auf.

Wer hat eine Idee oder wer hat sowas schon mal gehabt.

Meine Idee das der kalt Kraftstoff im warmen Tank ieinen unterdruck erzeugt hat beim Auffahren (6 Kurven auf 200m) auf die BAB und die Tankentlüftung evtl. etwas verstopft ist, es machte den Eindruck als ob kein Kraftstoff kommt, Fehlzündunegn oder sowas gab es nicht.

Gruß

Lutz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.skoda-halle.de ]