Re: Favorit, Forman, Picup - Leerlauf pulsiert

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.skoda-halle.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 02 September, 2003 um 01:05:15:

Antwort auf: Re: Favorit, Forman, Picup - Leerlauf pulsiert von David am 31 August, 2003 um 14:53:34:

so, habe mal ein wenig weiter gebastelt und mich umgehört, also
kühlsystem ist wie gesagt an dem stutzen undicht. habe zwei dichtungen getauscht (die vom stutzen und die vom drehteil innen drinnen) gibts beide einzeln und das kostet etwa 2 euronen oder ein bisserl weniger

motor pulsieren:
zwei möglichkeiten:
1. der motor dreht hoch und pulsiert bei deutlich höherer drehzahl im leerlauf, dann ist es vermutlich ein defekter leerlaufregler. so scheint es derzeit bei mir. habe heute mal einen neuen vom schrotti eingebaut und macht gute anstalten, ich werde beobachten. der leerlaufregler sitzt vorne direkt unter dem luftfiltergehäuse. geht ein kabel ran, ist mit drei sternschrauben befestigt.

2. pulsieren ohne deutliche erhöhung der drehzahl (also max 500 u/min mehr) evtl undichtigkeit im ansaug/abgas system, vermutlich die dichtung zwischen ansaugbrücke und block, kannst mit bremsenreiniger oder startspray draufsprühen und bei laufendem motor die undichtigkeit finden

so long, jetzt werde ich den link mal testen...
p.s. hab doch einen g-kat, aber die lambdasonde habe ich übersehen und so... choke gibts trotzdem nicht ;o))

: Danke für den Tip! Schau ich mir gleich mal an.

: Biste mit dem Leerlaufproblem weiter gekommen? Vielleicht interessant:

: http://www.ruddies.via.t-online.de

: Grüsse & schönen Sonntag!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: