Abgeschickt von Feliciafahrer am 01 Maerz, 2003 um 21:58:44
Hallo Leute, seit kurzem fahre ich einen Skoda Felicia GLXi, Bj.95, 1,3L, 50KW, ich glaub' er hat einen Vergaser. Wenn ich den Wagen starte, läuft er sauber und rund, sobald ich aber beschleunige, beginnt er mit ruckeln. Am schlimmsten ist es, wenn er kalt ist. Wenn er schon ne Weile bei optim. Betriebstemperatur fährt, lässt es nach, aber im untertourigen Bereich, unter 2000 U/min. stottert er, bis man bei ca. 3000 U/min ist. Woran kann es nun liegen? Die Zündkerzen wurden wahrscheinlich bei der 30.000er Durchsicht gewechselt, er hat jetzt ca. 45.000 Km. Liegst am Luftfilter, oder am Vergaser, dass er vielleicht verdreckt ist? Oder muss der Vergaser eingestellt werden, wobei man Angst hat, dass er dann vielleicht zuviel verbraucht? Oder liegt es an der Zündung, aber wenn er im Stand rund läuft, müsste die doch richtig eingestellt sein, oder? Oder kann es am Benzinfilter liegen, aber wenn er kein Sprit kriegen würde, würde er vielleicht garnicht laufen? Bitte helft mir! Danke, der Feliciafahrer